DVM Aachen DBK Logo
Katholischer Kinder & Jugendbuchpreis Kompensiert mehr als 2 Tonnen Co2

Die Deutsche Bischofskonferenz, die Xprint Agentur sowie die Druckerei Mainz kompensieren 2055 Kilogramm an CO2. Zusätzlich wurde beim Druck der 10.00 Informationsbroschüren 100% PEFC Zertifiziertes Papier, sowie vollbiologische Druckfarben verwendet.

Zertifikat

dvm wald holz
Forstliches Bildungsprogramm 2022 – Wald und Holz NRW

Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen und die Druckerei Mainz kompensieren 1173 Kg Co2. Neben der Co2 Kompensation pflanzen beide Unternehmen über das Projekt Siebenbäume, Schleswig-Holstein, zusätzlich 10 Bäume.

Zertifikat

Aufforstung Uganda

Die Druckerei Mainz und Rawi Media unterstützen das Projekt der Arktik GmbHKikonda Forest Reserve„.

Das Aufforstungsprojekt ‚Kikonda Forest Reserve‘ (KPR) in Zentral-Uganda ist eines der ersten Aufforstungsprojekte, das mit dem hochwertigen Gold Standard LUF und dem international anerkannten CarbonFix-Zertifikat für seine sozialen und ökologischen Auswirkungen ausgezeichnet wurde.

Zertifikat

Brunnenbau Ostafrika
Instandsetzung von Brunnensystemen in Ostafrika

Der Eifeler Literaturverlag unterstützt das Projekt der Arktik GmbHInstandsetzung von Brunnensystemen, Ostafrika“.

Das Projekt hat zum Ziel, Rauchgasemissionen zu reduzieren, welche beim
Abkochen von verunreinigtem Wasser entstehen. In ländlichen Regionen
Malawis werden veraltete und nicht mehr nutzbare Brunnenanlagen wieder
instand gesetzt und so der Zugang zu sauberem Wasser gewährleistet.